Wer’s glaubt…

Coaching wirkt - Erkennen Sie, was Sie wirklich antreibt.

Coaching wirkt – Erkennen Sie, was Sie wirklich antreibt.

Es sind unsere Glaubenssätze, die uns unbewusst im täglichen Leben steuern. Dabei haben Glaubenssätze erst einmal nichts mit Glauben im religiösen Sinn zu tun. Es sind die oft unbewussten Leitideen, die wir für wahr halten. Sie entstehen sehr früh in unserem Leben und prägen uns dadurch nachhaltig.

Als Kinder beobachten wir unsere Umwelt und bekommen von unseren Eltern „Vorschläge“, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten sollen. Diese „Vorschläge“ sind oft in sehr starke Worte gegossen wie „Immer erst gucken, wenn Du über die Straße gehst!“ oder „Ohne Fleiß, kein Preis!“. Kinder orientieren sich am Wort der Erwachsenen und entwickeln Verhaltensweisen, um diesen Worten zu entsprechen. Mit der Zeit laufen diese Verhaltensweisen unbewusst ab, sie sind zu festen Mustern und Glaubenssätzen geworden.

Besonders in Zeiten, in denen wir Stress und Druck ausgesetzt sind, bestimmen unsere unterbewussten Programme unser Denken und Handeln. Dies kann uns das Gefühl geben, fremd gesteuert zu sein. Unter Zeitdruck arbeiten wir noch mehr und versuchen es allen recht zu machen, allen Anforderungen zu entsprechen. Dies kann zu Überlastung und letztendlich zum Burnout führen.

Allerdings, je bewusster wir unsere Denk- und Verhaltensmuster wahrnehmen, desto eher sind wir in der Lage, auch unsere Glaubenssätze zu verändern. Allein durch ein anderes Bewusstsein können wir aus dem täglichen Hamsterrad ausbrechen und so Stress und Burnout vorbeugen.

Durch Coaching zu persönlicher Veränderung

Ein Coaching eröffnet Dir Möglichkeiten, Deine eigenen Glaubenssätze kennen zu lernen. Erkenne, welche unbewussten Denk- bzw. Handlungsmuster Deinen Alltag bestimmen. Welche davon sind sinnvoll und welche nicht?

Das Erfolgsrezept des Coachings: Du wirst selbst aktiv und läßt Dich dabei sinnvoll und methodisch begleiten. Ich biete Dir einen Rahmen und ein Klima, in dem Du Dich und Dein Potenzial voll entfalten kannst. Ich setze Impulse und stelle gezielte Fragen, um alte Muster zu durchbrechen, mentale Blockaden zu lösen und Raum für neue Denkweisen zu schaffen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann freue ich mich, Dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. Welche Art von Coaching Du wünschst und welcher Umfang sinnvoll ist, legen wir in einem unverbindlichen Erstgespräch fest (Telefon 04131.767536).

Mind your mind – Nutze die Kraft Deiner Bilder!

Dein Oliver Vogel

Share This